Mindpicnic

Sign in

 

japanisch für anfänger ;) (1) (course)

 

The Course

grundwissen japanisch

The 2 Lessons

  1. 1
    cardbox
    japanische zahlen (10 cards)
    eins: ichi, zwei: ni, drei: san, vier: tschi, fünf: go, sechs: roku, sieben: chichi, acht: atschi, neun: kju, zehn: ju,
     
  2. 2
    cardbox
    deutsch-japanisch
     

Information

Course created by: minni on August 6th 2007, 18:01.

Lessons created by: minni.

Last updated by: minni on August 6th 2007, 18:01.

Editing privileges: Any pro user.

Being studied by: minni, negi, Takeshi´s Castle, mahe4, Mandelbluete2001 and 402 other persons.

The course contains: 2 lessons: 2 Cardboxes.

Rating:

Tags: also-ich-hab-gehoert-das-die-zahl, baum, bestefreund, bruder, drache, gespraech, ich, japan, japanisch, junge, lachen, sprachen, zahlen,
 

Comments

  • # butzele wrote on 08/06/2007, 18:19:

    liebe minni,
    japanisch fuer anfaenger ist eine super gute idee, der hat hier wirklich noch gefehlt ...
    sag mal, nach welchem buch lernst du japanisch?
    ich habe es bisher zweimal probiert, einmal mit japanisch fuer junge leute und einmal mit dem buch von langenscheidt ...
    weiter so!
    lg butzele

    • # minni replied on 08/06/2007, 18:54:

      liebe/r butzele!

      das lustige ist, ich lerne japanisch gar nicht nach einem buch^^.die zahlen habe ich aus wikipedia.de, und die wörter von der site mangaportal.de. Ich lerne die wörter so oft es geht, und es kommen immer mehr hinzu. wenn ich dann einen genügend großen wortschatz habe, kann ich mit der grammatik anfangen, usw.
      es gibt aber auch ein gutes buch von Pons, das ist so eine art Buiseness-Führer für beamte, die nach Japan fliegen und schnell das -wichtigste- wissen müssen.aber nicht nur die sprache sondern auch begrüßung usw. Es ist klein und handlich, ich habe vor es mir zu kaufen, dass kannst du vllt auch machen, wenn du dich fürs japanischlernen interessierst^^.

      • # Tjaka Uchiha replied on 01/14/2012, 00:33:

        So viele Fehler wie du in deinem Kurs machst, wundert es mich, dass du es nicht in der Baumschule geschrieben hast.
        Ist wirklich nicht böse gemeint aber bitte achte mehr auf die genaue Schreibung, ok?
        Danke

        LG Deine Tjaka Uchiha

    • # doro0197 replied on 04/04/2008, 17:44:

      Ich lerne normalerweise mit einem Wörterbuch.
      Aber mein bester Lehrer ist ein sehr guter Freund von mir.
      Er ist Japaner und lebt in Japan.
      Leider hat er im Moment nicht so die Zeit mich weiter so leicht zu unterrichten.....
      Also versuche ich mich so gut es geht,alleine durch zu schlagen bei dieser Sprache !!!

      • # Cookie the Strange replied on 05/03/2008, 22:51:

        Wie wird die ganze Schose denn ausgesprochen? würd mich ja jetzt ma interessieren oder ist das schon so geschrieben hier wie mans spricht???

        • # doro0197 replied on 05/04/2008, 09:19:

          Ich für meinen Teil möchte das ganze (Japanisch)nicht unbedingt als Schose bezeichnen !
          Für mich ist es sehr wichtig !!!!
          Zu der Frage :
          1) Nein ! Oft werden die Wörter nicht so gesprochen,wie sie geschrieben werden.
          z.B.ohayou gozaimasu (guten Morgen)wird bei gozaimasu das u nicht mitgesprochen.So verhält es sich auch bei desu oder arigatou.

          Ist für uns Deutsche nur schwer nach zu vollziehen.Wir würden alle Vokale und Konsonanten sprechen.

          2)Werden die meisten Wörter anders ausgegesprochen.Die Aussprache ist sehr kompliziert und oft sehr schwer.

          Wer glaubt schon große Probleme mit dieser Schreibweise und der Aussprache zu haben,wird spätestens bei der Japanischen Schrift ernste Schwierigkeiten bekommen...!
          Die Zusammensetzung der einzelnen Zeichen ist nicht leicht und schwer zu lesen.Ich spreche da aus Erfahrung,da ich von meinem Freud gerade die Japanische Schrift beigebracht bekomme...
          Das soll aber niemand entmutigen,es dennoch zu versuchen.Japanisch macht einen riesen Spaß zu lernen.Obwohl es of schwer,anstrengend und oft verwirrend ist.

          • # Nikoru95 replied on 01/03/2009, 15:45:

            So liebe Leute ich lerne jetzt seit etwas mehr als einen Monat Japanisch und habe mir zum einen das Buch 'Japanisch im Sauseschritt' und zum anderen das Reisewörterbuch von PONS mit interkulturekken Tipps gekauft. Bin von beiden sehr beeindruckt verstehe aber die Grammatik noch ncith ganz da ich noch nciht genügend Wörter kenne um die Grammatik zu verstehen. Aber ich will euch allen Mut machen. Die die an Japan und an japanisch interesiert sind möchte ich eins sagen: Probiert es wenigstens macht euch nicht sofort runter wenn es nciht so klappt wie ihr es auch vorstellt ich kann mitlerweile gerade mal das Hiragana udn katakana lesen und bin jetzt dabei vokabeln zu lernen. Aufjedenfall lasst nciht den kopf hängen es klingt zwar alles immer total schwer und ungewohnt aber ich kenne da saus anderen sprachen wei Französisch oder Latein nicht anders. Ich denke das jede Sprache ihre eigene Strktur und denkweise hat und das ihr erst so spiziel denken müsst um die sprache zu verstehen... ok das klingt jetzt vllt voll verwirrend aber ich kann andrs nicht ausdrücken wie ich das meine. Lasst euch bloß nciht von mri verwirren oder sonst was naja udn wenn jemand ein paar nciht zu schwere Fragen hat stehe ich zur Verfügung.

            Ach unf wegen der Aussprache hier ein Link wo man das nachlesen kann:
            http://www.mangaka.de/?action=japanischkurs&p=3&s=1

  • # watashi wa ...?nanni?wakaranai wrote on 05/23/2009, 20:25:

    >< gomen

    ohayo konichiwa konbanwa minni

    ich finde dein kurs toll und auch grad für anfänger is das optimal^^
    und nochmal sumimasen>< ich will ja nich klugscheissern aber du hast da 2oder3 zahlen falsch geschrieben und ich weiss nich ob du das weisst aber für manche zahlen giebt es 2 wörter

    >< gomen

    die 4 schreibt man shi oder yon
    und die 7 sichi oder nana
    und die 8 schreibt man hatshi

    ich hoffe ich bin dir nich zunah getreten

    liebe grüsse

    • # Tjaka Uchiha replied on 01/14/2012, 00:29:

      7 shichi oder nana
      8 hachi
      Gut mitgedacht!

  • # tina.09@web.de wrote on 03/20/2011, 20:06:

    Hey nichts für ungut, aber du hast fast alle Zahlen falsch geschrieben und vier heist: yon (jong) :P informier dich lieber mal vorher. Und außerdem hast du wichtige vokabeln vergessen wie: danke (arrigatou), ja (hai), nein (iie) e.t.c. Nichts für ungut wollte dich nur mal darauf hinweisen, dass du jedem falsche Japanisch beibringst. :D

  • # Tjaka Uchiha wrote on 01/14/2012, 00:27:

    Konichi wah!Eins heißt ichi
    Zwei heißt ni
    Drei heißt san
    Vier heißt shi oder yon
    Fünf heißt go
    Sechs heißt roku
    Sieben heißt nana oder shichi
    Acht heißt hachi
    Neun heißt kyuu
    Zehn heißt yuu
    Elf heißt juuichi
    Zwanzig heißt nijuu
    Dreißig heißt sanjuu
    Vierzig heißt yonjuu
    Fünfzig heißt gojuu
    Sechzig Rokujuu
    Siebzig heißt nanajuu
    Achtzig heißt Hachijuu
    Neunzig heißt Kyuujuu
    Hundert Hayaku

    • # xHanAx replied on 05/26/2012, 14:22:

      schreibt man 10 nicht juu?

Write comment